Bildband "Theaterwunder Luisenburg"

Date 2015-11-25

Am Ende der Spielzeit 2015 wurde zum 125-jährigen Jubiläum der Luisenburg Festspiele ein Bildband herausgegeben. Wir haben die Autoren und Herausgeber gesprochen und stellen dieses Buch kurz vor

download MP3 (10 MB | 7:05 min) | Rechtsklick & speichern unter

Ein Fazit zur Saison

Date 2015-08-25

Michael Lerchenberg hat für Radio Mehlmeisel einmal einen Blick auf die bald endende Spielzeit geworfen und uns verraten, wie die Saison lief. Als kleinen Bonus hat er auch direkt verraten, was nächstes Jahr im Programm der Luisenburg-Festspiele zu sehen sein wird.

download MP3 (9 MB | 6:18 min) | Rechtsklick & speichern unter

Das Ferienprogramm der Theaterpädagogik

Date 2015-08-25

Anna Spitzbart, die Leiterin der Abteilung “Theaterpädagogik” auf der Luisenburg verrät, wie man versucht den Kindern das Theater spielerisch näher zu bringen und wie das Ferienprogramm in diesem Jahr aussah.

download MP3 (7 MB | 5:09 min) | Rechtsklick & speichern unter

Teil 1 - Portrait des Schauspielers Dieter Fischer

Date 2015-07-24

Schauspieler Dieter Fischer im Gespräch mit Matthias Fischer (Radio Mehlmeisel) über die Erfahrung ein Luisenburg-Schauspieler zu werden.

download MP3 (5 MB | 3:36 min) | Rechtsklick & speichern unter

Teil 2 - Portrait des Schauspielers Dieter Fischer

Date 2015-07-24

Schauspieler Dieter Fischer im Gespräch mit Matthias Fischer (Radio Mehlmeisel) über seine Unterkunft in Wunsiedel, seine Familie, die Fans, die Sendung Rosenheim-Cops, die Schauspielergagen, die Luisenburg-Finanzierung, sein Weg zum Schauspieler und wie man mit Kritikern umgeht.

download MP3 (29 MB | 20:43 min) | Rechtsklick & speichern unter